Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 13.09.20 14:30
Ende So, 13.09.20 15:00
Veranstaltung Achtung: enfällt! - Hier liegt begraben … - Grabdenkmäler an St. Jodok (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Kirche - St. Jodok
Kategorie Führungen
Kategorie 2 Tag des offenen Denkmals
Kategorie 3 MuseenLA
Zielgruppe Alle
Beschreibung Achtung! Die Veranstaltung muss aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen leider entfallen!

Am Tag des offenen Denkmals, am Sonntag, den 13. September um 14:30 Uhr führt Max Tewes M.A. zu den Grabsteinen an St. Jodok. Jahrhunderte fanden die Toten ihre letzte Ruhe inmitten der Lebenden. Erst 1805 wurden die Friedhöfe um die Landshuter Stadtpfarrkirchen aufgehoben, die Gräber eingeebnet und die Grabsteine an die Kirchenmauern versetzt. Doch damit blieben sie als historische Zeugnisse erhalten. Dem aufmerksamen Betrachter erzählen sie vielfältige Geschichten aus fast vierhundert Jahren Landshuter Geschichte.
Achtung: Die halbstündige Führung ist kostenlos, aber auf 10 Teilnehmer begrenzt, daher wird um eine Anmeldung bis zum 10. September unter der Tel. 0871–9223890 oder per Email an museen@landshut.de gebeten. Treffpunkt ist das Hauptportal von St. Jodok.
Foto: Max Tewes
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Stadt Landshut - Städtische Museen

Altstadt 300
84028 Landshut
Tel. 0871 - 88 12 18
Bild

Weitere Dienste