Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 13.09.20 10:30
Ende So, 13.09.20 11:30
Veranstaltung Achtung: entfällt! - Kloster, Gasthaus und Museum: das Alte Franziskanerkloster (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort LANDSHUTmuseum
Kategorie Führungen
Kategorie 2 Tag des offenen Denkmals
Kategorie 3 MuseenLA
Zielgruppe Alle
Beschreibung Achtung! Die Veranstaltung wurde aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen abgesagt!

Am Sonntag, den 13. September bietet Max Tewes M.A. um 10:30 Uhr zum Tag des offenen Denkmals neue Einblicke in die wechselvolle Geschichte des Alten Franziskanerklosters (LANDSHUTmuseum). Es ist ein Gebäude mit viel Vergangenheit auf dem Weg in die Zukunft: Kloster und Gasthaus, Wohngebäude und Werkstatt, Klinik und Büro – das alte Franziskanerkloster am Prantlgarten sah über die Jahrhunderte vielfältige Nutzungen. Immer wieder wurde es neuen Bedürfnissen angepasst und umgebaut, zuletzt für die Museen der Stadt Landshut.
Achtung: Die Führung ist kostenlos, aber auf 7 Teilnehmer begrenzt, daher wird um eine Anmeldung bis zum 10. September unter der Tel. 0871–9223890 oder per Email an museen@landshut.de gebeten.
Foto: Max Tewes
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Stadt Landshut - Städtische Museen

Altstadt 300
84028 Landshut
Tel. 0871 - 88 12 18
Bild

Weitere Dienste