Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 19.01.20 15:00
Ende So, 19.01.20 16:00
Veranstaltung Sammeln in der Moderne – eine Museumsgeschichte in Objekten (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort LANDSHUTmuseum
Kategorie Ausstellung
Kategorie 2 Führungen
Kategorie 3 MuseenLA
Zielgruppe Alle
Beschreibung Wie wurde aus einer kleinen Altertumssammlung im Landshuter Rathaus in knapp 200 Jahren das LANDSHUTmuseum? Was wurde gesammelt? Wer waren die Akteure? Warum ist es gerade das 19. Jahrhundert, in dem man sich verstärkt für das Alte interessiert? Und wie wird aus einzelnen Sammlungen ein Museum? Antworten auf diese Fragen gibt die Führung im LANDSHUTmuseum mit Max Tewes M.A. am Sonntag, den 19. Januar um 15 Uhr.
Die Führung kostet vier Euro (Mitglieder des Freundeskreises Stadtmuseum Landshut e.V. bei Vorlage des Mitgliedsausweises frei, Eintritt frei).
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Stadt Landshut - Städtische Museen

Altstadt 300
84028 Landshut
Tel. 0871 - 88 12 18
Bild

Weitere Dienste