Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Verlinkung mit Veranstaltungskalender Museen

Engelbert Hilbich, Orgelpfeifen (Detail), 1988

Engelbert Hilbich (1923–2011)

Ein Maler der Stille ‒ so könnte man Engelbert Hilbich mit wenigen Worten charakterisieren. Engelbert Hilbichs Zugang zur Malerei war kontemplativer Natur. Nicht die große künstlerische Geste, sondern die stille Zwiesprache mit den Dingen bestimmt ein künstlerisches Werk …

Opens external link in new windowErfahren Sie mehr


Claude Champy, Grand plat (Detail), 2003

Sammellust! Hauptwerke zeitgenössischer Studiokeramik – Sammlung Rudolf Strasser

Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl herausragender und beispielhafter Arbeiten der Sammlung Rudolf Strasser aus den letzten zwei Jahrzehnten, wobei ein besonderes Augenmerk jüngsten Neuerwerbungen aus dem Grenzbereich zwischen freier Plastik und Gefäßobjekt gilt.

Opens external link in new windowErfahren Sie mehr


Puppenstube

Kindheit in Landshut

Das Opens internal link in current windowKASiMiRmuseum hat sich wieder einmal verändert. Aktuell lassen sich dort verschiedene Themen zur »Kindheit in Landshut« entdecken, die zum Erzählen, Staunen und mitspielen einladen. Puppenstuben und Küchen …

Opens external link in new windowHier erfährst Du mehr


Sigrid Barrett, Rabe, 1979 - Foto: Toni Ott, Landshut

Sigrid Barrett. Das plastische Werk. Arbeiten auf Papier. 1979–2012

Seit Mitte der siebziger Jahre ist die gebürtige Oberpfälzer Künstlerin Sigrid Barrett (*1944) der Stadt Landshut eng verbunden. Diese langjährige Verbundenheit fand in der Schenkung ihres künstlerischen Werks an die Museen der Stadt Landshut bleibenden Ausdruck, die nun erstmals Plastiken und Zeichnungen in ihrer Gesamtheit präsentieren.

Opens external link in new windowErfahren Sie mehr


Weitere Dienste

Programm 4/2016

Download Quartalsprogramm 3/2016

Kontakt

Museen der Stadt Landshut

Altstadt 300
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 92 23 89-0
Fax: 0871 - 92 23 89-9
E-Mail