Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Kulturkalender / Literatur / Literatur Einzelansicht

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Mi, 23.10.19 19:00
Ende Mi, 23.10.19 21:00
Veranstaltung Leselupe“ im Oktober mit Autorenbesuch (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Evangelisches Bildungswerk e.V.
Kategorie Literatur/Lesung
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung Am Mittwoch (23.10.2019) bietet der Verein Deutsche Sprache e.V. (VDS) in Zusammenarbeit mit dem Evang. Bildungswerk Landshut e.V. (ebw) wieder seinen Literaturaustausch „Leselupe“. Unter der Leitung von Dr. Alfred Gerstenkorn begrüßen die Anwesenden in der Oktoberveranstaltung den Autoren Oberst a.D. Richard Drexl. Er war 15 Jahre im Bundesministerium der Verteidigung, ist ehrenamtlicher Präsident des Bayerischen Soldatenbundes und Stadtrat in Kaufbeuren. Zusammen mit dem Spiegelbestsellerautor Josef Kraus schrieb er das Buch „Nicht einmal bedingt Abwehrbereit – Die Bundeswehr zwischen Elitetruppe und Reformruine“. Drexl wird den Anwesenden seine Person und dieses hochaktuelle Thema näherbringen. Darüber hinaus haben wie immer alle Teilnehmer die Möglichkeit, einen Einblick in ihre persönlichen Literaturentdeckungen zu geben (Deutsch im Original oder in gelungener Übersetzung) und miteinander über das Gehörte zu diskutieren. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL) www.ebwlandshut.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Evangelisches Bildungswerk e.V.

Luitpoldstr. 3
84034 Landshut
Tel. 0871 - 6 20 30
Fax. 0871 - 6 44 80
Bild

Weitere Dienste