Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Do, 04.07.19 20:00
Ende Fr, 05.07.19 01:00
Veranstaltung Agnostic Front (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum
Kategorie Konzerte
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung Ein Stück Punkgeschichte kommt nach Landshut: am 05.07.2019 gastiert die US-Hardcore-Punk-Legende Agnostic Front in der Alten Kaserne. Sie sind eine der dienstältesten noch aktiven Gruppen dieser Zeit und waren prägend für die Musikstile Hardcore, Crossover und Metalcore. 1993 löste sich die Band um Gitarrist und Bandgründer Vinnie Stigma auf, kam 1998 jedoch wieder zusammen. Anfang der 80er in New York City gegründet, endeten ihre ersten Konzerte dort meist in Chaos und wüsten Schlägereien. Agnostic Front spielen vom Oi!geprägten Hardcore Punk. Zusammen mit den Cro-Mags gelten sie als Begründer des New York Hardcore. In den 1980ern traten vermehrt Metal-Elemente aus dem Thrash und Speed Metal hinzu. In den 1990ern kehrte man zum ursprünglichen Stil zurück. Dennoch lassen sich auch heute noch Metal-Elemente in der Musik finden.
Die Texte von Agnostic Front haben häufig einen hohen subkulturellen Bezug und verweisen auf die Hardcore-Punk-Szene. Insbesondere spiegelt sich darin der „Unity“-Gedanke wider: Man propagiert einen Schulterschluss der verschiedenen jugendkulturellen Subszenen und Gruppierungen. Dies schließt im Falle von Agnostic Front eine Vereinigung der linken bzw. unpolitischen Skinhead-Szene, der Punk- und Metal-Szene ein.
Special Guest und ein Heizer sind As Time Went By, eine Landshuter Metalband. Nach den ersten Liveauftritten im Jahr 2014 haben die Jungs in 2016 ihre „S.C.U.M.-EP“ released, die zusammen mit 2 Musikvideos großen Zuspruch erhielt. Mit rund 80 gespielten Shows im In- und Ausland bringen die Jungs ordentlich Liveerfahrung mit. Darunter waren auch Auftritte mit Genregrößen wie „The Devil Wears Prada“, „Any Given Day“, oder „Counterparts“. Die Band spielt Metalcore der härteren Sorte und bringt viel Energie mit, auf die sich jeder Konzertbesucher freuen kann.
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Eintritt : VVK 25.- Euro Abendkasse 35.-Euro
Veranstalter: Bright Light Concerts, Rossi Reitmeier, Alte Kaserne
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum

Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Tel. 0871 - 9 66 36 14
Fax. 0871 - 9 66 36 28
Bild

Weitere Dienste