Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Sa, 20.10.18 18:00
Ende So, 21.10.18 02:00
Veranstaltung Rockokfest (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum
Kategorie Konzerte
Kategorie 2 Festivals & Veranstaltungsreihen
Kategorie 3
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung Das ist seit mittlerweile sechs Jahren ein lässiges Indoor-Rock- und Metalfest, das weit über Landshuts Grenzen hinaus Kultstatus genießt. Ein kleines feines Rock- und Metal-Festival für alle, die gute handgemachte Mucke lieben und mit uns gschmeidig abrocken wollen.
Wir konnten auch für 2018 wieder einen richtigen geilen Headliner an Land ziehen:
Earth Ship ist wie ein atomgetriebener Eisbrecher, der durch die Barentssee pflügt. Beladen mit mächtigen Riffs, Tonnen von Groove und hausgebrautem Whisky nehmen die Berliner die weiche und doch stärkere Dynamik von Bands wie Kylesa und Black Tusk wieder auf. Sie feiern und krönen das Ganze mit morbiden Melodien, auf die Alice In Chains stolz sein könnte. Gastgeber Rushmoon präsentieren an dem Abend ihr aktuelles Sudioalbum ”Brutiful Lies”, das – neben Klassikern der 21-jährigen Bandgeschichte – an dem Abend erstmals mit Schlagzeuger Rossi dem Heimpublikum präsentiert wird. Da Rossi im August 2017 einen schweren Motorradunfall hatte und '17 nicht an den Kesseln arbeiten konnte, gibt’s nun also erstmals beim Rockokfest die neuen Songs in Vollbesetzung. Hier noch mal großen Dank an Phillip Rissettio, der kurzfristig eingesprungen ist und eine Hammer-Show abgeliefert hat.
When Stars Collide - Mit Ihren alternativen Neon Rock überzeugen die 4 Kölner auf ihrem neuen Album – Neon. Auch live darf man gespannt sein. Wenn sie mit Ihren optischen Eindrücken das Publikum verzaubern. Hier ist wirklich was Besonderes entstanden, was die Band sowohl vom Mainstream, als auch vom Underground abgrenzt.
Fire Rose - Eine Schweizer Hardrock-/ Heavy-Metal-Band aus dem Raum Basel. Stampfende Songs, eingängige Refrains, druckvolle Saitenklängen und zweistimmige Gitarrenriffs bilden ein solides Fundament. Eine hohe Leadstimme und füllige Backgrounds geben diesem musikalischen Diamant den perfekten Schliff. Diese geballte Power bringt jede Bude zum Rocken!
+ Special Guest zum Schluss
Karten gibt es online bei Eventim, beim Wochenblatt Landshut und an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab ca. 18,- Euro.An der Abendkasse für 25.-Euro. Abendkasse Schüler/Rentner usw. 18.- Euro
Einlass ist ab 18 Uhr
Veranstalter: Rushmoon, Alte Kaserne
Vorverkaufsstellen Karten gibt es online bei Eventim, beim Wochenblatt Landshut und an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum

Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Tel. 0871 - 9 66 36 14
Fax. 0871 - 9 66 36 28
Bild

Weitere Dienste