Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Mi, 13.06.18 20:00
Ende Mi, 13.06.18 22:00
Veranstaltung Umsonst & Draußen mit LiTHeBlås & Süße Lotte und der Abseitschor (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum
Kategorie Konzerte
Kategorie 2 Festivals & Veranstaltungsreihen
Kategorie 3
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung LiThe Blås ist ein sehr lebhaftes Studentenorchester aus Schweden (Linköping). Das Orchester wurde schon 1973 gegründet und umfasst derzeit ca. 35 Mitglieder, inklusive der Tänzer/innen mit Namen “BlåsYran”. Jeden Sommer fährt die bunte Truppe mit dem Bus durch Europa, um so viele Menschen wie möglich mit ihrer guten Laune anzustecken sowie Freude und ihre Studentenmusik zu verbreiten. Eine kultverdächtige Performance, wie man sie aus Deutschland nicht kennt – voller Humor und Überraschungen!
Süße Lotte, die Combo aus der Lebenshilfe Freising bietet Akustik-Sound mit Hiphop-Einfluss auf eigene Art. Seine besondere Kunst des Rap-Gesangs legt Herr R. gekonnt über den Rahmen von Gitarrenspiel, Improvisations-Sound-Melodien und Sprecheinlagen seiner Bandkollegen. Diesmal zusammen mit dem wunderbaren Abseits-Chor unter der Leitung der Sängerin Julia Schröter. Der Chor wurde gegründet, um für den Erhalt der Kult(ur)-Kneipe „Abseits“ in Freising zu singen. Mit zahlreichen Auftritten hat er sich seitdem für das Projekt der Abseits-Rettung, aber auch für den generellen Erhalt von Kultur Gehör verschafft. Die gesungenen Arrangements stellen eine bunte Mischung aus Neuem und Bekanntem, aus Rock und Pop, dar – alle eigens für nur diesen besonderen Chor arrangiert!
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Veranstalter: Alte Kaserne, Bluwonda Productions
Facebook: umsonstunddraussenlandshut
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum

Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Tel. 0871 - 9 66 36 14
Fax. 0871 - 9 66 36 28
Bild

Weitere Dienste