Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Sa, 05.05.18 20:00
Ende Sa, 05.05.18 22:30
Veranstaltung Monika Drasch Quartett: "Auf der böhmischen Grenz" (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum
Kategorie Konzerte
Kategorie 2 Stadtbücherei
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung Monika Drasch Quartett: „Auf der böhmischen Grenz“

Monika Drasch – mit ihrer grünen Geige und den roten Haaren eine Wegbereiterin der Neuen Volksmusik – ist mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm zum Album „Auf der böhmischen Grenz“ unterwegs.

Programm wie Album erweitern die Grenzen ihrer bisherigen musikalischen Welten beim „Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn“, mit Hubert von Goisern, im Emerenz-Meier-Programm oder mit Hans Well und bringen neue Klangfarben ins Spiel.

Das Ergebnis: „Auf der böhmischen Grenz“ ist eine neue Klangwelt von bezaubernder Eindringlichkeit: authentisch, ausdrucksstark und emotional, witzig und tiefgründig, sensibel und energisch. Dank einer Medienpartnerschaft mit Bayern2 ist Monika Drasch nun in hochkarätiger neuer Quartettbesetzung unterwegs.

Die exzellenten Musiker begeistern durch Virtuosität und musikantische Spielfreude – und schnell ist klar, dass sie nicht alle aus der Volksmusik kommen. Und Monika Drasch gibt mit ihrer gewohnten Bühnenpräsenz den Ton an.

„Die Geige ist immer noch grün angestrichen. Die Haare sind immer noch rot gefärbt. Doch ihre Musik, die hat sich verändert.“ Passauer Neue Presse

„… wirklich ein Superquartett, schon fast verboten hochmusikalisch und wunderbar interaktiv - einfach saustark.“
BR Klassik
Vorverkaufsstellen Buchhandlung Dietl Tel. 0871 - 2 21 86 und Leserservice der Landshuter zeitung Tel. 0871/ 850 27 10
Homepage (URL) www.kulturforum-landshut.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Kulturforum Landshut e.V.
Ludwig Bichlmaier
in Kooperation mit der
Stadtbücherei Landshut
Steckengasse 308
84028 Landshut
Bild

Weitere Dienste