Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Mi, 30.08.17 20:00
Ende Mi, 30.08.17 22:00
Veranstaltung Umsonst & Draußen mit Shitparade (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum
Kategorie Konzerte
Kategorie 2 Festivals & Veranstaltungsreihen
Kategorie 3
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung Volxmusik ohne Gummi
Sie wollten schon lange wissen, welche Bedeutung „Patrona Bavariae“ für Songschreiber aus aller Herren Ländern hat, warum „Ma Baker“ auch heute noch funktioniert, und welche Grundlagen es braucht, um endlich Heavy Metal zu verstehen? Shitparade erklären das und viel mehr. Die niederbayerische Band in der ungewöhnlichen Besetzung Gitarre, Schlagzeug, Quetschn und Tuba macht ihre Konzerte zu Bildungsveranstaltungen. Hier werden bekannte Lieder und Melodien gnadenlos durch den Fleischwolf gedreht und dem Publikum so einiges abverlangt. Neben diversen Mitsing-Parts gibt sich die Band auch gerne interaktiv – wer hier nicht mitmacht, mitdenkt, mitlacht, hat schon verloren. „Kufstein“ wird man nie wieder so hören wie vor einem Konzert der Shitparade, Metallica eigentlich auch nicht, und Schlager sowieso nicht. Nicht nach einem fünfminütigen Medley, in dem 30 Schlager verwurstet wurden – inklusive ausführlichem Schalalalala-Teil.
Um ihre Verrücktheiten zumutbar zu machen, fordern die vier Musiker das Publikum in regelmäßigen Abständen dazu auf, ihrem Grauen Ausdruck zu verleihen, lautstark in Richtung Bühne zu schimpfen und zu buhen. Shitparade – so einen Abend hattet ihr noch nie!
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Veranstalter: Alte Kaserne, Bluwonda Productions
Facebook: umsonstunddraussenlandshut
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum

Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Tel. 0871 - 9 66 36 14
Fax. 0871 - 9 66 36 28
Bild

Weitere Dienste