Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Mo, 24.04.17 19:15
Ende Mo, 24.04.17 20:30
Veranstaltung Eurythmie (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum
Kategorie Sonstiges
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Erwachsene
Beschreibung Jeden Montag von 19:15 bis 20:30 findet in der Alten Kaserne in Landshut, Liesl-Karlstadtweg 4, ein Eurythmiekurs statt. Er wird geleitet von Friederike Jakobeit.
Die eurythmische Kunst ist eine Erneuerung des griechischen Tempel-tanzes, die von Rudolf Steiner, dem Begründer der Waldorfpädagogik, ins Leben gerufen wurde. Sie bringt alles sprachlich-musikalisch Hörbare in die Sichtbarkeit. Der Mensch selbst ist dazu das Instrument. So wie in der Dichtung die Worte und die Grammatik der Stoff sind, aus dem ein Kunstwerk entsteht, so sind es in der Eurythmie die verschiedenen Gebärden und Choreographien. Wenn wir bewegend einen Ausdruck finden können für die sprachlich-musikalischen Kräfte, die in uns verborgen schaffend tätig sind, entsteht eine vertiefte, atmende Bewegung zu uns selbst und zu unserer Umgebung. Diese übende Betätigung ruft unsere schöpferischen Kräfte auf, die ausgleichende, harmonisierende, gesundende Wirkungen hervorbringen.
Die Kursleiterin Friederike Jakobeit ist Eurythmistin mit Heileurythmiediplom.
Auskunft und Anmeldung unter Tel 08742 - 965870
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Alte Kaserne - Jugendkulturzentrum

Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Tel. 0871 - 9 66 36 14
Fax. 0871 - 9 66 36 28
Bild

Weitere Dienste