Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Do, 01.02.18 09:30
Ende Do, 01.02.18 13:00
Veranstaltung Wanderung Siegerstetten (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort sonstiger Veranstaltungsort
Kategorie Wanderung
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Ältere Mitbürger
Beschreibung Am Donnerstag, 01.02.18 lädt der Seniorentreff der Stadt zu seiner ersten Wanderung in diesem Jahr ein. Die Wanderung mit Robert Weber und Cornelia Czichon führt uns nach Berndorf.
Ausgangspunkt ist der Fahrrad Baier in Kumhausen. Der Wanderweg führt uns von dort nach Obergangkofen in den Skulpturengarten des Bildhauers Karl Reidel. Von dort wandern wir nach Siegerstetten. Wir haben hier die Gelegenheit bei Frau Gradl die verschiedenen „Zwetschgenmanderl“ und Bauten anzuschauen, die sie zusammen mit ihrem Mann und ihrer Schwester über viele Jahre beim Landshuter Christkindlmarkt aufgebaut hatten. Zur Stärkung geht es dann weiter nach Berndorf, wo bereits ein wunderbares „Kartoffelbradl“ auf uns wartet, so dass wir den Rückweg nach Kumhausen gut gestärkt antreten können. Angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk (evt. Wanderstöcke) erforderlich.
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr beim Fahrrad Baier in Kumhausen. Wanderstrecke beträgt 12 km und die reine Gehzeit ist voraussichtlich gute 3 Stunden. Bitte anmelden unter Tel. 881428, da das Mittagessen vorbestellt muss. Bei schlechter Witterung wird die Wanderung auf einen anderen Termin verschoben.
Vorverkaufsstellen Kostenbeitrag 3,00 Euro Anmeldung unter Telefon 88 14 28
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Seniorentreff Stadt Landshut
Cornelia Czichon
Altstadt 97
84028 Landshut
Tel. 0871 - 88 14 28
Bild

Weitere Dienste