Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Do, 21.09.17 17:00
Ende Do, 21.09.17 21:00
Veranstaltung Letzte Hilfe - das kleine 1x1 des Sterbens (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Volkshochschule
Kategorie Vorträge
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Ältere Mitbürger
Beschreibung Erste Hilfe ist ein bekannter und selbstverständlicher Teil der Hilfekultur unserer Gesellschaft. (Fast) jeder kennt ihre Grundprinzipien und hat schon einmal einen Kurs absolviert. In der Bevölkerung gibt es mittlerweile ein Basiswissen für die Lebensrettung im Notfall.
Ein entsprechendes Wissen und Bewusstsein für die Hilfe am Lebensende, im Sterben und in der Trauer gibt es noch nicht. Letzte Hilfe Kurse vermitteln Basiswissen und Kompetenzen aus Hospiz- und Palliativarbeit für eine gute Sorge am Lebensende. Niemand soll nach dem Tod eines geliebten Menschen sagen müssen: Wenn ich nur das oder jenes gewusst hätte, hätte ich vieles anders gemacht …
Der Letzte Hilfe Kurs besteht aus 4 Modulen
1. Sterben ist ein Teil des Lebens
2. Vorsorgen und Entscheiden
3. Körperliche, psychische, soziale und existenzielle Nöte
4. Abschied nehmen vom Leben
Referenten: Kunibert Herzing / Johannes Elas, Hospizverein Landshut e.V.
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL)
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Volkshochschule
Matthias Treiber
Ländgasse 41
84028 Landshut
Tel. 0871 - 92 29 20
Fax. 0871 - 92 29 29 00
Bild

Weitere Dienste