Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Familie / Senioren / Kontakt Hospizarbeit

Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk Landshut (HPVN LA)

HPVN Landshut

Das Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerknetzwerk Landshut (HPVN LA) wurde geschaffen, um die Versorgung Schwerstkranker und Sterbender in Stadt und Landkreis Landshut auszubauen.

Das Netzwerk setzt sich zum Ziel, alle Betreuer eines Patienten und dessen Angehörige an einen Tisch zu bringen und diese fortzubilden. Die vorhandenen Strukturen und Angebote sollen vernetzt werden und der breiten Öffentlichkeit bekannter gemacht werden. Jeder Bürger und jede Bürgerin soll wissen, wohin sie sich im Bedarfsfall wenden können.

Durch das Netzwerk soll auch dem Umstand entgegen gewirkt werden, dass das Wissen und der Umgang mit dem Tod in der Gesellschaft immer weiter verloren geht. Die Hospizbewegung, die hinter der Haltung "Sterben gehört zu Leben" steht, will das kommunizieren. Aber auch im Vorfeld dazu informieren - z.B. mit "Letzte-Hilfe-Kursen", die von Notfallmedizinern entwickelt worden sind.

Sie möchten sich weitere Informationen ansehen?

Dann hilft Ihnen nachfolgender Link:

HPVN Landshut

Kontakte

Hospizverein Landshut e.V.

Theaterstraße 61

84028 Landshut

Tel.: 0871 - 6 66 35

FAX: 0871 - 9 74 51 36

E-Mail: info(at)hospizverein-landshut.de

Internet: Hospizverein Landshut

 

Vilsbiburger Hospiz Verein e.V.

Kremplsetzerweg 5 a

84137 Vilsbiburg

Tel.: 08741 - 94 94 92 04

Handy: 0715 - 5 96 27 09

E-Mail: info(at)vilsbiburger-hospizverein.de

Internet: Vilsbiburger Hospiz Verein

weitere Ansprechpartner

Stadt Landshut

Für Bürger und Bürgerinnen der Stadt Landshut steht der Seniorenbeauftragte der Stadt Landshut als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie mit nachfolgendem Link:

Seniorenbeauftragter

Landkreis Landshut

Für den Landkreis Landshut ist noch kein Ansprechpartner benannt. Der Kontakt wird hier unverzüglich angegeben, sobald die Stelle bekannt ist. Bis dahin können sich natürlich auch die Bürger und Bürgerinnen des Landkreises den Seniorenbeauftragten Stadt Landshut als Ansprechpartner nutzen.

Weitere Dienste