Stadt Landshut
DeutschEnglish
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Familie / Senioren

Älter werden in Landshut

Die Stadt Landshut bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern mit "Älter werden in Landshut" ein Nachschlagewerk an, das Hinweise auf Angebote und Dienstleistungen für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger der Stadt enthält und Antworten auf eine Reihe von Fragen gibt.

Der bewährte Rahmen des Seniorenführers wurde weitgehend beibehalten; über die Aktualisierungen hinaus wurden auch Erweiterungen vorgenommen, ohne dass der Anspruch eines vollständigen Nachschlagewerkes erhoben werden kann. Die vorliegenden Inhalte wurde von Prof. Dr. Theodor Eikelmann, Landshuter Netzwerk, in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des "Gesprächskreises Seniorenarbeit in Landshut" bearbeitet.

  • Download von "Älter werden in Landshut" als pdf Datei.
  • Die Druckausgabe ist beim Verkehrsverein im Rathaus 1, beim Landshuter Netzwerk und allen sozialen Einrichtungen erhältlich

Allgemeine Informationen

Die vielfältigen Themen und Interessenlagen für Senioren können hier nicht im Einzelnen dargestellt werden. Wir empfehlen daher bei Fragen zu einem Anliegen sich an das Sozialamt der Stadt Landshut zu wenden.

Kontakt

Stadt Landshut Sozialamt und Versicherungsamt

Luitpoldstraße 29 a
84034 Landshut
Tel.: 0871 - 88 12 50
Fax: 0871 - 88 16 41
E-MailInternetauftritt
 

Weitere Dienste