{$bannertitle}
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Sport / Sportveranstaltungen / Fußballiade

Fußballiade 2019

Der Bayerische Fußballverband und die Stadt Landshut dürfen, vier Jahre nach der überaus erfolgreichen Premiere der ersten Fußballiade, die Fußballwelt erneut begeistern und stellen unsere wunderschöne Stadt Landshut als Austragungsort der zweiten Auflage 2019 vor.

Wir alle erinnern uns noch an die mitreißende Stimmung, die begeisterten Gesichter der Sportlerinnen und Sportler und den mitfeiernden Fans während der insgesamt vier Tage im Zeichen des Fußballs.
Nicht nur Fußballgötter waren dem Event wohl gesonnen, auch der Wettergott leistete hervorragende Arbeit.

Nun stehen die Köpfe des Organisationskommitees wieder in den Startlöchern und stellen ein prall gefülltes Programm zusammen, das die Fußballherzen wieder höher schlagen lässt.

Im Anhang finden Sie den Link zur Fußballiade-Homepage sowie weitere Impressionen aus 2015.

Weitere Informationen

Weitere Informationen, News und Geschichten rund um die Fußballiade finden Sie (zur freien redaktionellen Verwendung) auf

Fußballiade 2019

Das Organisationskomitee

Neues Logo für die bayerische "Fußball-WM" ausgewählt - Turnieranmeldung online möglich

 

Die Fußballiade – das größte bayerische Fußballfest – wird nach der erfolgreichen Erstausrichtung 2015 vom 20. bis 23. Juni 2019 erneut im niederbayerischen Landshut stattfinden. Perfekte Veranstaltungsorte in der Altstadt, auf der RIngelstecherwiese, im Landshuter Stadion der Spielvereinigung und in den Ausrichtervereinen sowie ein attraktives Eventprogramm begeisterten bei der Erstauflage viele tausende Teilnehmer und Besucher vier Tage lang vom 4. bis 7. Juni 2015.

Das neu zusammengestellte Organisationskomitee (OK) der Fußballiade 2019 mit Vertretern des BFV, der Ausrichtervereine und des Organisationsbüros traf sich nach einem ersten Treffen im November 2017 nun erstmalig gemeinsam mit Stadtvertretern im Landshuter Rathaus. Intensiv wurde über das Eventprogramm mit Turnieren und Rahmenprogramm diskutiert, positive Aspekte aber auch Verbesserungspotential des Programms von 2015 beleuchtet.

„Die Planung und Organisation der ersten Fußballiade lief nahezu perfekt. Es herrschte ein fantastische Stimmung während der vier Eventtage in der Stadt. Wir freuen uns, erneut Ausrichterstadt der Fußballiade 2019 zu sein“, erklärte der Stadtsportbeauftrage Thomas Heilmeier.

weiterlesen

Logo der Fußballiade 2019
Logo der Fußballiade 2019

Fußballiade feiert in Landshut Premiere - Hier der Rückblick

Größtes Amateurfußball-Fest Deutschlands: über 40.000 Besucher

 

Hier gehts zum Rückblick ins Jahr 2015

 

Eröffnungsveranstaltung in der Altstadt
Eröffnungsveranstaltung in der Altstadt

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Sachbearbeitung Sport

Thomas Heilmeier
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 88 14 55
E-MailInternetauftritt
 

Sachbearbeitung Organisation und Sport

Sabrina Högl
Altstadt 315
84026 Landshut
Tel.: 0871 - 88 14 93
E-Mail
 

Amt für Marketing & Tourismus, Amtsleitung

Kurt A. Weinzierl
Altstadt 315
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 9 22 05 0
Fax: 0871 - 8 92 75
E-MailInternetauftritt
 

Turnieranmeldungen

Homepage FB

Fußballiade Homepage

facebook