Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Do, 25.02.21 20:00
Ende Do, 25.02.21 22:15
Veranstaltung Auf Oktober verschoben: Severin Groebner: "Gut möglich" - Kabarett (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort Alte Kaserne – Jugendkulturzentrum
Kategorie Comedy, Kabarett
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Jugend und Junggebliebene
Beschreibung Der Ersatztermin für den verschobenen Auftritt vom 28.11.2020 bzw. 25.02.2021 ist der 28.10.2021 - bereits gekaufte Eintrittskarten behalten Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen bis spätestens 16.9.2021 zurück gegeben werden.

Severin Groebner: »Gut möglich!«

Ein Kabarettprogramm in Futur exact

Regie: Mathias Repiscus

"Meine Zukunft ist so problematisch, daß sie mich selbst zu interessieren anfängt", schrieb Greorg Büchner 1835.

Zwei Jahre später war er tot. Merke: Die Beschäftigung mit der Zukunft ist ein gefährliches Geschäft.

Severin Groebner aber, die Wiener Kassandra aus dem Gemeindebau, der Theresias unter den Exilösterreichern, das austriakische Orakel mit Vibrationshintergrund (er fährt viel Bahn) wirft unerschrocken einen Blick nach vorn. Ins Ungewisse. Was kommt, was geht und was wird gehen? Und was wird uns auf die Nerven gehen?
Fünfmal schaut er ins Futur und findet sich in unterschiedlichen Situationen wieder: Bankrott, berühmt, bescheuert, bekehrt und beerdigt. Fünf Möglichkeiten über die Zukunft und wie sie für uns werden könnte. Groebner wirft eine kabarettistische Zeitmaschine an und nimmt uns mit auf eine Reise ins Mögliche. Und wen trifft man dort? Klimawandel, Krieg, Kollektive, Kontinentaldrift oder Kunstinstallationen? Oder drei Meter große Ameisen, die sich von Plastik ernähren? Oder doch wieder nur uns selbst – nur älter.
Kommen Sie und schauen Sie mit Severin Groebner in die Zukunft. Oder anders gesagt: Bleiben wir realistisch und erwarten wir das Unmögliche.

Eine Veranstaltung des Kulturforums Landshut e.V. und der Alten Kaserne, die im Rahmen der Landshuter Literaturtage 2020 geplant war, aber verschoben werden musste.

Severin Groebner, geboren in Wien, ist ein Grenzgänger zwischen Humor und Musik, Pointen und Poesie, Kabarett und Kaspar Hauser, Genie und Wahnsinn, sowie Deutschland und Österreich.
Er ist Kabarettist, Autor und Schauspieler und steht seit über 25 Jahren auf der Bühne. Otfried Fischer nannte ihn einst eine „Weltuntergangs¬stimmungskanone“, was vielleicht erklärt, warum Groebner in der Finanzmetropole Frankfurt am Main lebt. Seine Programme zeichnen sich durch Experimentierlust und Vielseitigkeit aus und drehen sich um tödliche Schrebergärten, komische Begräbnisse, traurige Firmenfeiern, unterforderte Übernehmer, die Ewigkeit, Zeit&Raum, Erdbeeren und Tomaten. Bei Groebner ist also sicher für jeden etwas dabei.
Vorverkaufsstellen Buchhandlung Dietl Tel. 0871 - 2 21 86
Homepage (URL) www.kulturforum-landshut.de
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL) https://shop.reservix.de/off/login_check.php?vID=19873&id=03bc48937312edc92604c9b6c9e6fc229f71e7885902e83c2eee6f889865abee25b6cccb4e2c21d35caaa68abd49885d&eventGrpID=352736
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Kulturforum Landshut e.V.
Ludwig Bichlmaier

84028 Landshut
Bild

Weitere Dienste