Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn Do, 12.12.19 18:00
Ende Do, 12.12.19 21:00
Veranstaltung 5. Tech Talk Landshut: Der Tesla im Keller & mehr (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort sonstiger Veranstaltungsort
Kategorie Vorträge
Kategorie 2 Workshop, Seminar, Schulung
Kategorie 3
Zielgruppe Erwachsene
Beschreibung Am 12.12. 2019 findet der 5. Tech Talk Landshut statt. Die Veranstaltung findet dieses Mal bei der xpecto AG in der Ergoldinger Straße 2a in Landshut statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, die Vorträge starten um 19 Uhr. Getränke und Essen wird von der xpecto AG gesponsert. Zum Jahresende geht es dieses Mal um Bastler-Projekte. Unter anderem stellt Harald Elsperger (xpecto AG) seinen selbst gebauten Batteriespeicher fürs Eigenheim vor.
Was machen Autowracks im Keller und wie werden die Teile dort sinnstiftend und sicher eingesetzt? Harald Elsperger hat mit Modulen aus Tesla-Unfallwagen einen Batteriespeicher für das Eigenheim gebaut. Er berichtet vom grundsätzlichen Aufbau, den Herausforderungen, den Fehlversuchen und natürlich vom guten Gewissen, der Geräteauswahl, den Protokollen, der Hardware, der Software und den Sicherheitsaspekten. Harald Elsperger ist Gründer und Vorstand der xpecto AG mit 50 Mitarbeitern. Er hat großes Interesse an technischen Dingen die als kompliziert gelten und ist meist auf der Suche nach der optimalen Lösung. Das reicht von autonomer Robotik über die Heimautomatisierung bis zu Ladesäulen für E-Autos. Die Tech Talk Landshut-Reihe wird von Software Entwickler für Software Entwickler veranstaltet. Dabei geht es um aktuelle Technologien und Themen wie Coding, Software Architektur, Software Tools oder agiler Softwareentwicklung. Neben interessanten technischen Vorträgen gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Entwicklern zu vernetzten und innovative Unternehmen aus der Region kennenzulernen. Anmeldung sind entweder über Meetup.com/techtalks-landshut oder per Mail an info@campudus.com möglich.
Vorverkaufsstellen
Homepage (URL) https://www.meetup.com/de-DE/LINKWORK/events/266553311/
weitere Infos - Hompage (URL)
Tickets im Internet (URL)
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) Tech Talks Landshut
Bild

Weitere Dienste