Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Beginn So, 06.10.19 19:00
Ende So, 06.10.19 20:45
Veranstaltung GLÜCK (Eintrag bearbeiten)
Veranstaltungsort kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut
Kategorie Theater, Tanz, Kabarett
Kategorie 2
Kategorie 3
Zielgruppe Alle
Beschreibung von Éric Assous

Ein Lokal, ein Mann, eine Frau, ein Flirt, eine gemeinsame Nacht. Und dann? „Ich ruf dich an“, sagt Alexandre – dabei hat er nicht einmal die Nummer von Louise. Das lässt sie sich nicht gefallen: Sie versperrt die Wohnungstür, versteckt den Schlüssel. Das kann ja heiter werden! Und das wird es: kein Drama, keine tiefenpsychologische Versuchsanordnung, sondern eine Komödie mit Verve und Esprit.

Dafür steht der Name des Autors: Éric Assous, der schon zweimal den Prix Molière gewonnen hat und darauf spezialisiert ist, an zwischenmenschliche Beziehungen das Seziermesser anzulegen, ohne dass es wehtut – es sei denn vor Lachen.

Da hocken sie nun, der Mann und die Frau, in ihrer Gefangenschaft: Erotisches Szenario, fürsorgliche Belagerung, Geiselnahme? Von allem ein bisschen – wie eigentlich jede feste Beziehung. Da Flucht nicht möglich ist, müssen sie sich miteinander befassen. So gerät „Glück“ zu einem hintergründigen Plädoyer, der Liebe eine Chance zu geben: sich Zeit zu nehmen, um ihren höheren Sinn wie ihren ganz normalen Wahnsinn zu erkunden – mit einem Wort: das Glück, das sie bedeutet.


Regie: Matthias Eberth
Dramaturgie: Dorothea Streng
Regieassistenz: Lisa Froschauer

Schauspiel: Petra Einhoff, Eckhard Preuß

Bühne: Irina Kollek
Kostüme: Irina Kollek
Requisite: Helena Noll
Maske: Helena Noll

Technik: Jürgen Behl, Philipp Degünther, David Schreck

Dauer: 100 Min. keine Pause
Vorverkaufsstellen kleines theater Tel. 0871 - 2 94 65
Homepage (URL) https://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de
weitere Infos - Hompage (URL) https://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de/spielzeit-20192020.html
Tickets im Internet (URL) https://www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de/karten.html
Veranstalter (falls nicht in Auswahl gelistet) kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut

Bauhofstraße 1
84028 Landshut
Tel. 0871 - 2 76 16 50
Fax. 0871 - 27 51 02
Bild

Weitere Dienste