Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Familie / Mobilität / Events und Aktionen / Radlnacht

Landshuter Radlnacht

Die 3. Landshuter Radlnacht fand am 31. Mai 2019 als Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Stadtradeln statt. Mit Unterstützung von Polizei und THW wurde eine ca. 10 km lange Strecke im Stadtgebiet abgesperrt und ab 20 Uhr hieß es dann: Freie Fahrt für's Radl. Wie auch im Jahr 2014 und 2015 konnte man sogar durch den abgesperrten Josef-Deimer-Tunnel fahren. Die Route wurde im langsamen Tempo geradelt, sodass sich auch Kinder und Spezialradfahrer an den Radlkorso reihen konnten.

Bereits ab 17:00 Uhr wurde in der Altstadt, dem Start- und Zielpunkt der Rundfahrt, mit einem bunten Rahmenprogramm auf die Radlnacht eingestimmt. Mit rund 550 Teilnehmern war die Veranstaltung wieder ein großer Erfolg und ein Zeichen für den Radverkehr in Landshut.

 

Weitere Dienste