Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Bildung / Stadtbücherei / Aktionen / Lesen was geht!

Lesen und gewinnen in der Stadtbücherei

Während der Sommerferien findet in Bayern jedes Jahr landesweit der Sommerferien-Leseclub statt. Die Stadtbücherei Landshut ist natürlich wieder mit dabei!

In diesem Zeitraum präsentieren wir neue und eigens für die Aktion angeschaffte Bücher, die während der Sommerferien von Kindern und Jugendlichen gelesen werden können. Schon mit dem ersten gelesenen Buch nimmt man beim Abschlussfest teil und wer mindestens 3 Bücher liest und bewertet, bekommt eine Urkunde. 

Die Bücher dazu gibt´s ab 23. Juli in der Stadtbücherei im Salzstadel und in der Stadtbücherei Weilerstraße. Die feierliche Eröffnung des Sommerferienleseclubs ist dieses Jahr am 23. Juli um 15.00 Uhr in der Stadtbücherei Weilerstraße.

Der Sommerferien-Leseclub in Bayern

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle Schüler, die im vergangenen Schuljahr die 1.- 8. Klasse besucht haben. Die Grundschüler werden natürlich getrennt bewertet!

Wie?

Melde dich mit der Anmeldekarte bei uns an. Wenn du noch keine hast, kannst du sie dir auch bei uns in der Stadtbücherei eine Anmeldekarte ab dem 23.07.2019 abholen.

Was?

Du erhältst einen Club-Ausweis und kannst kostenlos die Sommerferien-Leseclub-Bücher aus deiner Bibliothek ausleihen! Rund 200 coole Jugendbücher warten auf Dich!

Was bringt´s?

Mit jedem gelesenen Buch nimmst du an der Preisverlosung teil. Wenn du mindestens drei Bücher gelesen hast, bekommst du eine Urkunde!

Dieses Jahr schicken wir einen Gewinner bei den Kindern und einen bei den Jugendlichen in die Urzeit. Je eine Eintrittskarte für den Dinosaurierpark im Altmühltal wird von der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen gestiftet!

Wann?

Die Aktion "Lesen was geht" läuft während der ganzen Sommerferien. Abgabeschluss für die Bewertungskarten ist der Montag, 09.09.2019.

Die Verlosung des Hauptgewinns und die Urkundenverleihung ist bei der Abschlussparty am 23.09.2019 um 17.00 Uhr im Veranstaltungssaal im Salzstadel, zu dem alle Teilnehmer herzlich eingeladen sind! Freut euch auf Pizza und einen Überraschungsgast!

Weitere Informationen bekommst du bei uns in der Stadtbücherei oder unter www.sommerferien-leseclub.de. Viel Spaß!

 

Weitere Dienste

Ansprechpartner

Kindergärten und Erzieher

Brigitte Fuchs
Steckengasse 308
84028 Landshut
Tel.: 0871 - 2 28 78
E-MailInternetauftritt
 

Leitung Weilerstraße

Alice Groffner
Weilerstraße 23
84032 Landshut
Tel.: 0871 - 7 10 54
Fax: 0871 - 1 24 63
E-MailInternetauftritt