Stadt Landshut
RSS-FeedSchreibenSeite drucken
Hilfe
Startseite       Pfad:  / Kultur / Kulturkalender / Literatur / Literatur Einzelansicht

Veranstaltungsdetails

Zurück zur Übersicht

Start Date/Time Sun, 19-12-19 11:00
End Date/Time Sun, 19-12-19 12:00
Title Mitten ins Herz: Kurt Tucholsky (Edit entry)
Location Stadtbücherei im Salzstadel
Category Literatur/Lesung
Category 2 Stadtbücherei: Mitten ins Herz
Category 3 Stadtbücherei
Audience Erwachsene
Description Heinz Oliver Karbus liest: Kurt Tucholsky
Martin Kubetz sorgt für den musikalischen Rahmen

Der Eintritt zur Matinée liegt bei 7,00 €.

Tucholsky zählt zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik. Als politisch engagierter Journalist und zeitweiliger Mitherausgeber der Wochenzeitschrift "Die Weltbühne" erwies er sich als Gesellschaftskritiker in der Tradition Heinrich Heines.
Er war Satiriker, Liedtexter, Romanautor, Lyriker und Kritiker. Er verstand sich als Demokrat, Sozialist und Pazifist und warnte heftig vor dem Nationalsozialismus.
Er wurde 1980 in Berlin geboren und starb 1935 im Exil in Göteborg:

"Dein tiefstes Lebensgefühl - wann hast du das gehabt?
Mit einem Freund?
Immer allein."
Booking Office Bücherei im Salzstadel Tel. 0871 - 2 28 77
URL 1 www.landshut.de/stadtbuecherei
URL 2
URL Tickets
Organizer (if not listed in the range) Stadt Landshut - Stadtbücherei

Steckengasse 308
84028 Landshut
Picture

Weitere Dienste